Sonntag, 12. Oktober 2008

Unmut.



So oder so ähnlich ließe sich mein heutiger Tag beschreiben, wenn man wollte.
Ich will.

Nachts um 1 während "Scarface" eingeschlafen, 11 Stunden später aufgewacht und nen Zettel und Papier herangezogen um eine To-Do-Liste zu fertigen. Eines davon nehme ich schonmal vorweg: ich habe noch keinen Punkt abgehakt.
Zuerst stand da: Bio lesen. Das hab ich von 12 bis 20 Uhr gemacht.

Schon gewusst?

Vesikel (von lateinisch vesicula „Bläschen“) sind:

* bestimmte, kugelförmige Anordnungen von oberflächenaktiven Molekülen in einer Flüssigkeit (Synonym: Liposom)
* intrazelluläre mikroskopisch kleine, rundliche bis ovale Bläschen, die von einer einfachen Membran umgeben sind. Die Vesikel bilden damit eigene Zellkompartimente, in denen unterschiedliche zelluläre Prozesse ablaufen. Je nach Art der in ihnen nachweisbaren Enzyme unterscheidet man verschiedene Typen von Vesikeln: Lysosomen, Endosomen, Mikrokörperchen (oder Microbody), Peroxisomen, Mikrosomen und Glyoxysomen. In exozytotischen Vesikeln werden Stoffe gespeichert, die für die Freisetzung aus der Zelle durch Fusion der Vesikel mit der Zellmembran vorgesehen sind. [...]


Mhm...
Unklare Begriffe hab ich mit Links markiert.
Und dabei sind die Vesikel "nur" einer von knapp 30 Organellentypen. Was nich alles so in einer Zelle steckt, ne? Abihilfe is bestellt, aber ich bezweifle, dass ich mir dadurch ein intensives Auswendiglernen ersparen kann xD
Ein bisschen einfacher hab ich mir die Kursstufe ja eigentlich schon vorgestellt.

Ich hoffe für die nächsten Punkte auf der Liste (Mathenachhilfe vorbereiten, Goebbels-Rede analysieren, für Englischklausur lernen und Komitee- und Kurssprechersitzungen planen) von heute morgen brauche ich keinen weiteren halben Tag. Aber ich fürchte doch xD
Da muss man Prioritäten setzen.

Über diesen Aufwand ärgert man sich natürlich... hab ja nicht nur Bio gewählt o_o'

Überhaupt äußert sich mein Unmut nicht nur in Form von Ärgernis sondern viel eher in Form von Entmutigung. Aber so ein Schock gehört nunmal dazu, von nun an nehm ich mir vor, jeden Sonntag bis abends den PC auszulassen um zu lernen. Hach... :D


MK.