Samstag, 25. Oktober 2008

Über die gechillteste Schulwoche seit...

Von 32 Schul- und 8 Freistunden, die ich normalerweise pro Woche in der Schule verbringen muss, fielen diese Woche 8 Schul- und 4 Freistunden aus.
Aus 40 mach 28! So lässt sich Schule ganz gut ertragen.

Ich möchte meine Woche zusammenfassen.

Sonntag:
Ich lasse ein Bild sprechen:



















Analyse:
Ja, es ist ein Doppelbett.
Ja, ich habe es ganz für mich allein :>
Der Krater in der Mitte rührt daher, dass ich aus der Hocke heraus vom Bett springen musste, um meine geniale Nachschlag- und Zusammenfass-Ordnung nicht zerstören zu müssen.
Zugegeben, die angenehmste Position zum Lernen ist es nicht, aber mein Schreibtisch bietet nicht genug Platz für eine deratige Anordnung von Lernmaterialien :>
Ich verbrachte sieben Stunden so. So lang hab ich gelernt.

Montag:
Die ersten beiden Stunden Bio. Beim Hoffmann. Mehr muss ich dazu nicht sagen ;>
Dritte und vierte inkl. große Pause: Matheklausur. Vorerst mal kein Urteil. Meine Punktezahl liegt wohl etwa zwischen 12 und 2 Punkten. Hab mich zum Amüsement von meinem Banknachbarn dann an einer Dextro-Energy verschluckt und ordentlich rumgewürgt und gerotzt, und es dann aufgegeben. Der Bolle hing mir noch den ganzen Tag im Hals.
Fünfte bis siebte: Frei.
Mit Franz zum Bäcker, dann in die Stadt um ne F.A.Z. zu holen. Am nächsten Tag Deutschklausur, da kann ein bisschen Wissen über das aktuelle Tagesgeschehen nicht schaden.
Achte und neunte: Chemie Praktikumsergebnisse vergleichen und Chillen.
Keine Hausaufgaben, kein Deutsch lernen, da... Deutsch. Wer lernt schon auf Deutsch?

Dienstag:
Erste bis vierte, inkl. große Pause: Deutschklausur. Textgebundene Erörterung/Rede über das Miteinander von Bürgern und Mitbürgern (von Katharina Döbler) oder über einen Text von Kästner (den ich nich gelesen habe, da ich die Rede schreiben wollte). Es war lang und laut. Erst kamen die Laubbläser-Geräusche aus der Ferne, ab der dritten Stunde waren sie direkt vor unserem Fenster und reagierten nicht auf unsere aufgebrachte Lehrerin, da Hörschutz. In der großen Pause zieht er ab und Fünft- und Sechstklässler rennen schreiend an den Fenstern vorbei. Nach dem Pause-Ende-Dong ließ der Laubbläser nicht lange auf sich warten. Er kehrte mit einem Kollegen mit. Nur wenige Minuten später kam auch ein dritter dazu, bis letzten Endes auch ein Laubeinsaug-Fahrzeug mit Warnleuchten und -Hupe anfuhr.
Dazu die Tatsache, vergessen zu haben, mir was zu essen mitzunehmen. Ich gehöre ja zu der Sorte Schüler, die am liebsten schon nach der ersten Pause eine Fressattacke auf den Hausmeisterstand vollziehen würde. Ich wollte nichtmal ne Dextro-Energy zu mir nehmen. Statt erneutem Würgen war diesmal Magenknurren mein hauptakustisches Signal an meine Banknachbarn.
Dann Mathe und Bio, dann aus. Schön :>

Mittwoch:
Erst ab der 3. Unterricht. Bis zur sechsten. Chillfächer bei Chilllehrern. Sport fiel aus. Geil.
Keine Hausaufgaben.
Da ich am Folgetag nur die ersten beiden Stunden Schule hatte, beschloss ich, bis 1Uhr wach zu bleiben, um wegen akutem Schlafmangel nach der Schule gleich wieder ins Bett fallen zu können.

Donnerstag:
Hat geklappt.

Freitag:
Wieder erst zur dritten Stunde Unterricht. Geschichte, Deutsch, doppel-Ethik. Dann Freistunde im Uffe. Das war ein Fehler. Freitag is Putztag, und der Hausmeister erkor uns, den Uffe zu säubern. Einmal durchgefegt, den Müll ließ ich jemand anderen raustragen. Nicht Andy, der wollte chillen, sondern Julia. Die wurde dann auch vom Hausmeister für ihr Engagement gelobt. Dammit xD
Uffe fegen > Mülleimer raustragen.
Aber: Lichtblick: Achte und neunte: Philosophie.
Danach Ferien.

Samstag:
Das ist heute.
Von jetzt aus morgen.
Da ich den ganzen Tag über was vorhabe ([noch] geheim!), und trotzdem will, dass hier ein Eintrag erscheint, hab ich das Erscheinen dieses Posts auf heute (bzw. morgen) verlegt.
Aber auch heute (bzw. morgen) is urst gechillt.
------------------------
Nachtrag:
Zehn Stunden Chillen, was leider zu oft auch für nen Moment in Langeweile ausartete.
Und dann eine Stunde Chaos! Yeah! Danke, THD! :>
------------------------


Fazit:

Das Wort, das ganz bewusst immer wieder Wiederholt auftaucht entsammt der Chiller-Familie.
Ich liebe das Wort. Is voll chillig.
In diesem Sinne.
Schöne Ferien!


MK.