Donnerstag, 30. Oktober 2008

Ferien, der Tragödie zweyter Theil

Nun, da ich wieder etwas mehr Zeit habe, kommt mir wieder die Lust, an einen vorherigen Beitrag anzuknüpfen. Ich hatte mir vorgenommen, in den Herbstferien die verlorene Zeit (durch Fahrstunden, Ferienjob, etc.) wieder ein wenig nachzuholen.
Doch Fehlanzeige: Zwar wachte ich eines schönen Tages in einer idyllischen badischen Landschaft auf -ähnlich wie Faust im zweyten Theil- doch von Entspannen, Ausruhen -denglisch ausgedrückt: Chillen- fehlt weiterhin jede Spur. Denn wurden wir von unseren Lehrern -ob persönlich anwesend oder in Chicago Urlaub machend- mit genügend Lernmaterial ausgestattet,
um die lediglich 7 Tage umfassenden Herbstferien ohne jedwede Freizeit verbringen zu müssen.
Seien es nun die diversen anstehenden Arbeiten, ein äußerst aufschlussreiches Buch, oder die zahlreichen Pflichten, denen ein Fußballfan nachkommen muss.
Kommen wir einmal zu den Arbeiten:
Ab nächster Woche muss/darf ich jede Woche zwischen einer und drei Arbeiten schreiben, und das bis zu den nächsten Ferien. Mit Chemie habe ich mich schon ein wenig beschäftigt, nicht wirklich einfach, aber alle mal besser als Mathe(9-5 Punkte xD). Auch mit Biologie sind wir 4-Stündigen gut bedient, mit geschätzten 50 Kopie-Blättern, dazu noch etwa 20 eigenhändig geschriebenen Seiten, bestehend aus Mitschrieben. Nun, es ist wahrlich eine Leistung aus dem, was uns Herr Hoffmann jede Stunde erzählt, das Wichtigste und Prägnanteste zu entschlüsseln und so schnell wie möglich aufs Papier zu bringen, bevor man es wieder vergisst(Oder gewisse Leute dumme Fragen stellen xD).
Für Englisch dürfen wir ein Buch lesen "Death Of A Salesman". Naja, ich habe das Theaterstück dazu bereits gesehen, mir einen "ersten Eindruck geschaffen", welcher durch Katharines Worte am Besten zum Ausdruck gebracht wird: "Des sin alles voll die Psychos!". Definitiv. Jetzt mal ehrlich, ich sehe es nicht ein, die ganzen 150?! Seiten in englischer Sprache zu lesen, über einen alten, unzufriedenen, nach seinem toten Bonzenbruder lechzenden, frauenfeindlichen, und vorallem psychopathischen und suizidgefährdeten Handlungsreisenden, dessen Söhne aus Proleten und Versagern bestehen, wenn doch ein Zitat bereits alles dazu sagt:

Zitat aus "Death Of A Salesman" von Arthur Miller:
"Willy: There´s no question, no question at all. Gee, on the way home tonight I´d like to buy some seeds.
Linda (laughing): That´d be wunderful. But not enough sun gets back there. Nothing´ll grow any more."

Act II, p. 76, l. 3-6


cc Picsearch


Wenigstens des richtigen Zitierens wird man damit mächtig, nicht wahr, Brotz? xDD

Da ich bereits weiß, allein schon aufgrund des Titels, dass der "Salesman" Willy stirbt, lese ich das Buch von dieser Stelle aus auch nicht mehr weiter, sondern beschäftige mich mit sinnvolleren Dingen. NEIN, nicht mit den Mathe-Hausaufgaben, auch nicht mit dem ersten Akt der Räuber von Schiller. Erst recht nicht mit den bevorstehenden Arbeiten, oder der Frage, warum man als Schüler eigentlich in keinen Ferien so etwas wie "Freizeit" erleben kann.
Vielmehr beschäftigt mich die Frage, aus welchem Grund zur Zeit so viele Ratten auf unserem Blog ihre Spuren hinterlassen. Millionen gelbgesichtiger Ratten aus dem Osten, welche sich von
Hirschgenitalien ernähren und von Marken-Plagiaten leben.

Sheogorath.

1 Kommentare:

Matthias hat gesagt…

Beschwerst du dich etwa, dass wir zu internationale Besucher haben?
Ich finds total interessant :>

Überhaupt kannst du ja nur meckern!
Insgesamt sind Arbeits-Ferien dann doch toller als Unterricht xD

Und mir wird klar, dass ich in den Ferien noch nichts für die Schule gemacht hab, außer mich mit vier verschiedenfarbigen Textmarkern drei Stunden lang durch knapp 30 Seiten Death of a Salesman zu ackern. So bleibt zwar alles wichtige schön hängen. Aber bis zur Arbeit hab ichs trotzdem wieder vergessen xD

Hmmm...