Sonntag, 25. Januar 2009

Sorgenlos in Moos.




Ihr werdet nie erraten, woher ich gerade komme.
Denn ich komme aus Moos.
"Moos?" wird sich der ein oder andere fragen "Moos?, was war da los?". Diese Frage lasse ich mal im Raum stehen.



Moos hat geschätzte 15 Einwohner, 12 davon sind Hühner.
Mit unserem Besuch übers Wochenende hat sich die Anzahl von Lebewesen in Moos also mehr als verdoppelt. Moos hat eine kleine Kirche und drei Bushaltestellen, an denen je zwei mal am Tag ein Bus hält. Unsere Erkundungstour vom einen Ende des "Stadtteils" zum anderen rief einige Momente der Ratlosigkeit hervor, denn die städtische Verwaltungsstelle in Moos ließ viele bezaubernde Schilderchen in Moos aufhängen.



Hier eine kleine Auswahl, das beste Schild hab ich vergessen lichtzubilden, aber das wär doch mal ein Grund für einen Moos-Besuch? Dauert auch nicht lang, versprochen.







Aber mal ehrlich. Ich glaube, Moos war mal eine idyllische Metropole am Schwarzwaldrand. Es lebte Hans-Dieter Moos in der Mooser Straße in 77815 Moos, bis er wegen eines Lehramtsstudiums wegzog. Dadurch verminderte sich die mooser Menschenpopulation um einen zweistelligen Prozentsatz und den Moosern wurde schließlich so langweilig, dass sie begannen, einen lustige-Schilder-Wettbewerb zu starten,...

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, in den ersten Stunden in Moos diverse Wortwitze später ein 15-zeiliges Gedicht zu schreiben. Ich nenne es "Sorgenlos in Moos." und alternativ "Till findet Moos famos." Apropos Till; danke für die Mütze :D




Sorgenlos in Moos.

Im winzig kleinen Moos,
Denn Moos ist nicht sehr groß,
Geh'n wir middl uff de Stroß'
Denn - wie sagt man noch gleich so grandios? -
In Moos nix los.

Moos ist ziemlich kurios,
Nicht zu erreichen mit dem Floß,
Im Gasthaus gibt es heute bloß
Importiertes Brot mit Kloß,
Auf Wunsch gibt es dazu Soß'.

Letzte Strophe einfallslos:
Moses kam aus Moos,
Man gab ihm einen Stoß
Und völlig orientierungslos
Fiel er den Juden in den Schoß.





MK.

3 Kommentare:

andy. hat gesagt…

hahaha! :D

ja schön wars.

A.G. hat gesagt…

zu geil. ;D

Matthias hat gesagt…

Was krass ist; mit der Zeit fallen einem immer mehr Wörter ein, die sich auf Moos reimen...
Ich könnte glatt nochmal nen fünfzeiler anfügen, aber das passt jetz nichmehr xD