Sonntag, 4. Januar 2009

Das war 2008.

Bevor ich mir irgendwoher ein Stöckchen nehme oder wieder nur stumpf das Jahr zusammenfasse.
Dieses Jahr gibt es eine

BESTE/DOOFSTE-LISTE

Schönstes Konzert 2008.
Opeth im Dezember. Herr Akerfeldt hat mit seiner Kapelle das ganze LKA in eine völlig mitreißende Stimmung versetzt. Eine optimale Setlist, perfekter Sound, ein (verhältnismäßig) cooles Publikum und eine Mordsgewalt, die von der Bühne kam, als Opeth sich auf ihr breit machten.

Schrecklichstes Konzert 2008.
Lokal-Gig in Rastatt. Grottig schlechte Bands, ein assoziales Publikum, eine unzumutbare Location. Eine Erfahrung, die wohl sehr wichtig, aber überaus grausam war. Und eine nette Wendung hatte der Abend ja dann doch :D


Tollstes Buch 2008.
Dieses Jahr hab ich kein einziges Buch zu Ende gelesen.
Dafür selbst eines gebunden.
Die betreffenden Personen wissen bescheid.

Doofstes Buch 2008.
Lessings Nathan der Weise. Bäh.


Coolste Anschaffung für mein Zimmer 2008:
Vier mal Benno. Eigentlich ein CD-Regal, aber drei mal als Bücher- und DVD-Regal missbraucht.
Ganz ganz knapp zweiter Platz: das Doppelbett. Man schläft darauf wie ein König, nur hat es den Nachteil, dass es gaaaanz schwer fällt, wieder aufzuwachen xD

Blödeste Anschaffung für mein Zimmer 2008:
Den ganzen Müll, von dem ich mich aber irgendwie nicht trennen kann.


Beste Entscheidung 2008:
Das Negationskapitel abzuschließen.

Bereuenswerteste Entscheidung 2008:
Den Führerschein zu machen.


Bester Film 2008:
Sweeney Todd. Ganz eindeutig.
Platz Zwei teilen sich In Bruges und The Dark Knight.

Enttäuschenster Film 2008:
Clone Wars.


Und so weiter :D


Aber jetzt doch noch ein schönes Stöckchen gefunden.
Bloß ein bisschen gekürzt.

Zugenommen oder abgenommen?
Ab.

Haare länger oder kürzer?
Länger :D

Mehr Kohle oder weniger?
Weniger.. xDD

Mehr bewegt oder weniger?
Viel. Mehr.

Der hirnrissigste Plan?
Den Führerschein machen zu wollen.

Die gefährlichste Unternehmung?
... Führerschein. Platz zwei belegt: Auf nem zugefrorenen See Eisbrocken rumschießen und hinterherrennen.

Die teuerste Anschaffung?
Führerschein.

Das beeindruckendste Buch?
Janwillem Van der Wetering - Der leere Spiegel.

Der ergreifendste Film?
Magnolia.

Meistgehörte CDs?
Opeth - Watershed, THD - Hold your Breath, Portugal. The Man - Waiter: You Vultures!, Knorkator - Ich Hasse Musik, Coldplay - A Rush Of Blood To The Head, She Said Destroy - This City Speaks In Tongues, Tocotronic - Kapitulation, Madsen - Frieden im Krieg

Vorherrschendes Gefühl 2008?
Optimismus und Ausgeglichenheit.

2008 zum ersten Mal getan?
Auto gefahrn. Ne Torte gebacken. Nen Film gemacht.

2008 nach langer Zeit wieder getan?
Mal wieder richtig viel Kino.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Führerschein,

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Ökonomisches und bewusstes Handeln.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Stückchen.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Volle Unterstützung in Sachen Führerschein und dieses eine besondere Lächeln.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Bild dir nichts darauf ein"

2008 war mit einem Wort …?
Bewegend.


MK.