Donnerstag, 15. Januar 2009

Der Tag des Ignoriertwerdens.



Bin ich eigentlich Luft?

Im Prinzip dürfte es jeder kennen.
Man wechselt von einem Klassenzimmer zum anderen und läuft dabei Leuten über den Weg, die man mag und gerne sieht, oft auch Lehrer, und viel zu oft kommen einem die Menschen entgegen, die man im Vorbeigehen am liebsten treten würde. Zu guter Letzt sind da diejenigen, die man kennt, die einem dann in die Augen schauen, und man merkt, wie auch sie/er sich fragt, ob man denn grüßen sollte. Man läuft dann meistens mit einem betretenen Schweigen aneinander vorbei und merkt dabei genau, wie man aus den Augenwinkeln angeschielt wird.

Ich kenne mittlerweile in sämtlichen Klassenstufen Leute, die mir dann auch auf dem Schulhof begegnen und grüßen, ich grüße zurück.
Bei den Lehrern ist es so ne Sache. Im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten.
A: Man grüßt den Lehrer und er schaut einen entweder nur an oder demonstrativ in die andere Richtung.
B: Man schaut zum Lehrer hin und denkt "ach, der sieht mich ja eh wieder nich oder will mich nicht se-" ; "Hallo, Matthias." ARGH! Zu spät zum Zurückgrüßen.

Aber heut war alles anders.

Alles fing damit an, dass ich verpennt hatte, das Frühstück in Form eines Knoppers in den Ranzen stopfte und hungrig zum Bus joggte xD
Dann stand dieser Typ auf der Treppe im Eingang, ich bin eingestiegen, in Erwartung, dass er zur Seite geht damit ich in den Bus reinkomme, aber ich musste dann nen cm vor seinem Gesicht abbremsen. Er stand nur regungslos da. "Ärrhh", knurrte ich, "darf ich ma?" woraufhin er einen Mykrometer zur Seite wippte und ich mich vorbeidrückte.

Von 7 mal Klassenzimmer wechseln und dabei grob geschätzt 35 von mir gegrüßten Leuten, von denen 3 Lehrer waren (bei denen 2 mal Kategorie A und daraufhin ein halbes mal B eintrat), haben mich ca. 25 Leute nicht beachtet.
Das ist echt frustrierend.

Ich frage mich, woran das liegen könnte...


MK.

6 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Das kenn ich O.o
Wobei ichs auch auf meine nicht-vorhandene Größe schieben könnte...
--
--
--
PS: Hallo Matthias =)

andy. hat gesagt…

du stinkst! das is alles :)

Fishtank hat gesagt…

Ich meine dich gegrüßt zu haben ^_^
Ja heut ist das Problem das diese Mp3-player Mentalität überall weitergeführt wird -_-

A.G. hat gesagt…

wie recht du hast.

Matthias hat gesagt…

@lisa: hallo lisa :D
... dein leises stimmchen nicht zu vergessen XD

@andy: jahahahadasli'tanmeinidohlahahah!! :D

@roman: du warst einer der sieben, die zurückgegrüßt haben ;D
und wenn sie keine kabel im ohr haben hören sie nicht hin... -_-'

@alge: huuuh :D

Ishito hat gesagt…

Ich gehöre zu den Menschen, die vorbeigehen und sich dann umdrehen um zu schauen ob der andere grüßt, weil ich mich nicht traue selbst was zu sagen...
Tut mir leid ;;"
Und danach lauf ich immer irgendwo dagegen ;^;