Sonntag, 30. November 2008

I will possess your heart.

Viele haben ja in verschiedenen Jahreszeiten verschieden viel Lust auf bestimmte Genres oder Bands.
Mir zum Beispiel geht es so - November/Dezember bekomme ich unheimlich Bock auf Tenhi.
Das erklär ich mir anhand meines photographischen Gedächtnisses - bei Musik entstehen in meinem Kopf immer Bilder, teilweise vom Text komplett unabhängig. Eine Geschichte, nur durch Klang erzeugt,... Tenhi ruft bei mir immer sehr winterliche Bilder hervor. Liegt vielleicht daran.

Nunja, zu Tenhi gesellt sich nun eine andere Band, die irgendwie winterlich klingt.
Death Cab For Cutie nennen sich die vier Amerikaner.
Zuerst wollte ich mich gegen diese Band wehren, weil ich ja gundsätzlich alles amerikanische ablehne. Aber ich weiß, dass diese Bemühung bei einer solchen Band unnötige Verschwendung ist.


direktbesitzergreifung


Vielleicht nur Zufall, dass die Bilder im Video frühwinterliche Stimmung erzeugen.
Hmm.

Was mir gegen Weihnachten auch immer wieder attraktiv erscheint, ist der Kingdom Hearts Soundtrack. Dazu irgendwann später mehr :D


MK.

1 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Jaaaa, ich liebe Death Cab =) =)