Wir schreiben den 12. September 2008.
Zwischen den Todesanzeigen findet sich ein Anblick des Schreckens!
Unser Andy im Vorschulalter!
Wie bitte? Er wird heute 18?
Mal schnell nen Kuchen backen.
Nein! Besser! Ne Torte. Ne richtig fette!
***
Naja, so einfach wars natürlich nicht.
Wer sich als bester Freund outet, muss sich natürlich auch als solchen beweisen.
Logischerweise macht man sich schon Monate zuvor Gedanken über das Geschenk.
Und dann vergisst man wieder alle Ideen bis kurz vorm Tag der Entscheidung.
Eine Idee fiel mir wieder ein - die wohl beste von allen.
Da unser Andy ein smosh!-fähn ist und er mir ab und an Links von den neuen Videos schickt, war es ein smosh-Video, was mich letztendlich zu einer Torte inspirierte.
youtube direktsparky
Die Torte zu imitieren erwies sich als unglaublich schwierig - ohen Rezept geht ja erstmal gar nichts. Und da selbst die Hardcore-smosh-fans kein Rezept für genaz diesen Kuchen haben, musste ich improvisieren. Mein Geistesblitz schlug eine Kirsch-Bisquit-Sahne-Torte und Zuckerspritzzeug zum verzieren vor. Konzept steht - Umsetzung: Keine Ahnung.
Nach einigen Hilferufen nach allen Seiten fand sich dann die sogenannte Modda, die mir mit Tipps und Anweisungen zur Seite stand. Wie macht man Bisquit? Wie macht man ne Kirschfüllung? Wie macht man Sahne? OHGODD! MAMAAA!! WIE SOLL ICH DIESEN HAUFEN NUR VERZIEREN? T__T
Ich hatte im Vorfeld schon eine gute Hand voll Creativ- und Bastelläden/Abteilungen aus der Umgebung abgeklappert und nichtmal annähernd das gefunden, was für die smosh-torte von Nöten war - zum Glück gibt es Mami :> Schon im zweiten Laden fanden wir, was wir suchten - vier Dreierkerzen.
Im Freudentaumel gings mit Vollgas nach Hause ("MATTHIAS!! HIER IS NUR 70 ERLAUBT!" - "EGAL! ICH BRAUCH NEN SECHSTEN GANG! DAS MUSS ZIEHEN DOOH!") wo die Torte mit einem Meringue/Baiser-Herz, welches ich in mehrstündiger Arbeit selbst herstellen musste, verziert wurde.
Und als das Wetter gegen Nacht schwül wurde, wurde die Schlagsahne von der feuchten Luft ganz klumpig und ich konnte erst am nächsten Morgen, welches der Morgen des Geburtstags war, die pinke Sahne auftragen. Das alles geschah im halbschlaf. Wer mich Werktags vor 6 Uhr weckt, wird mit einem apathischen Schweigen belohnt. Dann mit der Karre zur Schule, weil es im Bus für eine Torte zu gefährlich geworden wäre. Meine Güte, wie sehr muss man jemanden lieben, um derartige Umstände in Kauf zu nehmen? XD
Und ich habe DOCH! eine selbstlose Ader :>
Ein kleiner Zeitsprung nach vorne. Ab hier gehts mit Bildern weiter:
Das Ergebnis eines exorbitanten Kosten- und Mühenaufwands.
Die Visagen waren zu beängstigend, deswegen entschärft.
Heike is nich unbedingt die ultimative Photographin xD
"Schmeckt saugut, Brotz!"
Jaaah :>
So muss dat!
Und jetzt alle Andy gratulieren gehn!
Hopp!!
MK.
P.S.: Klopapier hat er auch bekommen. I O U 1 K9, ne? XD
Freitag, 12. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen