Donnerstag, 13. August 2009

Fünfzehnter Ferientag.



Bestandsaufnahme Teil II.

Habe heute die Nacht durchgemacht.
Bis halb sieben Uhr morgens überlegt, ob ich wirklich Montage/Schnitt in Ludwigsburg studieren möchte. Dann über ein Chemiestudium informiert. Und über die Kosten. Und die beruflichen Perspektiven. Und mein Seelenheil. Jeder dürfte wissen, dass ich mir aus Geld nichts mache. Weil ich keins hab. Was eher ein Grund wäre, Chemie zu studieren als Film. Hab mir aus Interesse mal die Chemieklausuren an der Uni angeschaut, gestaunt, und frustriert an die letzten beiden Klausuren an der Schule gedacht. Die Co-Chemiepros meines Kurses sind Permanenzidioten. Mit Menschen von diesem Schlag mehr als 6 Semester zu studieren, würde mich enorm in meinem intellektuellen Wohlbefinden stören.

Ich bewerb mich mal für Praktika in Chemie und Film.
Mal sehen, was die dort so sagen.


Statt dann aber um halb sieben schlafen zu gehen, reizte mich dann doch eine visuelle Verköstigung. Hab mir WANTED angeschaut, bin aber dann doch weggeratzt um vier Stunden später von ... Geräuschen geweckt zu werden, da meine Eltern nun täglich die milden Morgen- und Abendstunden dazu nutzen, mit allerlei Gerät die Hauswand in Schutt und Asche zu legen. Ist ja nicht so, dass mich das stören würde, mal ein bisschen frische Luft im Haus zu haben. Dumm nur, dass auch mein Zimmer von dieser Wand begrenzt wird. Staub und Stein rieseln von oben an meinem Fenster vorbei und schmackhafter Zigarettenrauch dringt durch mein Fenster, wenn ich Lüften möchte.
Besonders schön sind allerdings die akustischen Aspekte dieser Arbeitswut. Eine Sinfonie aus rhytmusbefreiten Hammer- und Meiselschlägen, Sägezügen und dem sanften Pochen der Abrissbirnen malen Bilder von Heimat und Harmonie.

Jaja, "Das ganze Leben besteht aus Arbeiten" gaben mir meine Parteigenossen Eltern zu verstehen, als ich nach einem Grund danach fragte, wieso man zwei Außenwände einreißt, um sie zu vertauschen.
Auf der Seite der Terrasse wird ein kleines Fenster reinkommen, und an der anderen Wand wird fortan eine Tür ins Leere herausragen, bis in 5 Jahren dann die neue Terrasse fertig sein wird. Gibt es eigentlich Hirnschrittmacher?

Ich glaube ich lasse ein paar eiserne Lettern springen, die die Hauswand künftig zieren werden.

"War es das wirklich wert?"


MK.

2 Kommentare:

A.G. hat gesagt…

oh, Du armer. wenigstens ist es bei Dir erst der 15. ferientag. bei uns sind die ferien schon ende der woche zuende. hell yeah. dann geht's zurück in die schule. Du überlegst chemie zu studieren? das dumme daran ist, Du musst ähnlich wie in der medizin einen doktor haben, um überhaupt irgendwo anfangen zu können. hm, aber die kombination aus beidem - film und chemie - wär schon echt cool. zeigt irgendwie vielseitigkeit. ich mag's, aber ob's einem was nützt, ist wohl eine andere frage. =)

Matthias hat gesagt…

hab ich geschrieben, dass ichs in kombination studieren möchte? XD

das wär ne echt eigenartige vorstellung... :>

ich kann mich nur nich entscheiden..