Freitag, 5. Juni 2009

Meine Grüne Minute.



Meine Grüne Minute hab ich mir anders vorgestellt. Man denkt erst gar nicht daran, wie störend man politische Werbung empfinden kann, wenn man sich nicht dafür interessiert.

Ich finde es aber wichtig, dass sich jeder, der eine Stimme hat, bei der Wahl einbringt. Um zu wählen muss man keine Ahnung von Politik haben, zum Wählen braucht man eine Meinung. Ich gehe davon aus, dass die sympatischen und gutaussehenden Leser dieses Blogs und auch darüber hinaus alle eine Meinung haben.

In diesem Sinne besteht meine Grüne Minute nicht unbedingt in der Anwerbung von Grün-Wählnern, sondern im Wahlaufruf allgemein. Geht wählen, wenn ihr eine Meinung habt! Der Wahl-O-Mat dürfte euch dabei helfen, für eure Meinung eine passende Partei zu finden.


Ich möchte euch in meiner Grünen Minute auch die Partei vorstellen, die ich wählen werde. Warum ich grün wähle?
> Grün will echte Gleichberechtigung. Nicht nur in Geschlechterfragen, sondern in allen Bereichen.
> Grün will einen Mindestlohn in der EU.
> Grün will EU-weite Bürgerbegehren. Bürger sollen jederzeit politisch beteiligt sein.
> Grün will Vorratsdatenspeicherung abschaffen. "Freiheit darf nicht der Sicherheit geopfert werden."
> Grün will Atom- und Kohlekraft abschalten. Grün setzt auf erneuerbare Energien - ohne Risiko und ohne Schädigung unseres Lebensraumes.
> Grün will einen Green New Deal. Das heißt: Es braucht einen neuen grünen Ansatz, der Klima, Arbeit, Gerechtigkeit und Freiheit miteinander verbindet. Deshalb wollen wir Grüne in den nächsten fünf Jahren europaweit öffentliches und privates Kapital in einen grünen New Deal investieren. Diese Investitionen fließen in die Infrastrukturen der Zukunft, in eine kohlenstoffarme Wirtschaft, in mehr Bildung für alle von Anfang an, in einen erneuerten sozialen Ausgleich für mehr Gerechtigkeit. Damit wollen wir europaweit fünf Million neue, zukunftsfähige Jobs schaffen.



Ob ihr am Sonntag Grün wählt, überlasse ich euch.
Aber geht wählen!


MK.

3 Kommentare:

Fishtank hat gesagt…

Naja 11% sind nicht die Welt, aber anscheinend sind sie in Stuttgart stärkste Partei geworden!

Matthias hat gesagt…

Blabla?
Es sind 12,2% und sie wurden damit drittstärkste Kraft.

Ich freu mich.

Fishtank hat gesagt…

Vielleich sollte ich das etwas erläutern.

Es ging um die Kommunalwahlen in Stuttgart >_>...

Am Sonntag lagen sie laut Prognose noch vor der CDU, letztenendes sind sie mit 25,4 aber ca 1 %punkt hinter der CDU.