Donnerstag, 30. April 2009

Definitiv?

Ihr habt abgestimmt.
Ihr wart der Meinung, polyfeucht habe definitiv ein neues Outfit nötig.

Nach 7 Stunden Arbeit ist es mir nun eine Freude, euch euren Lieblingsblog in neuem Gewand präsentieren zu dürfen.

Dass nun ein neues Voting fällig ist, ist klar ;D


MK.

Donnerstag, 23. April 2009

"the octopus is so damn strong!"

Ich habe ein neues Lieblingstier.
Es ist elegant, allzeit tarnbereit, und kann sich im eigenen "Staub" davonmachen.
Davon abgesehn stecken in seinen acht Armen je ein Herz, das einen gewaltig starken Muskel antreibt. Diese Tiere imponieren mir irgendwie sehr.


direktkill


MK.

Freitag, 17. April 2009

Neulich bei frontline.



Astreine Persiflage auf ein BURZUM Promofoto aus der ersten Hälfte der 90er. Es zeigt Varg Vikernes aka Count Grishnackh (einziges Mitglied von Burzum aus Bergen, Norwegen) in voller Montur. Zu Vargs Hobbies zählten neben böse aussehen und richtig gutem Black Metal auch Kirchen anzünden und Mord an anderen kranken Typen (Euronymous von Mayhem). Heutzutage macht er lieber Ambient-Mucke, glaubt an außerirdische Verschwörungen und versucht hin und wieder aus dem Knast auszubrechen. Na ja, wenn einer ein guter alter Freund der Dunkelheit ist, dann der Vogel! Feel the darkness. 100% Baumwolle.


... so sieht man sich wieder, Varg :D


MK.

Montag, 13. April 2009

Nachhaltige Mode.

Was hast du gerade an?
Sieht's schick aus?
Passts?
Fühlst du dich darin wohl?
Wie viel hast du dafür gezahlt?
Wo hast dus gekauft?


Nun eine Frage, die womöglich nur ganz wenige von euch beantworten können.

Wie viele Menschen waren auf dem Weg beteiligt, der dazu nötig war, dass du nun dieses Kleidungsstück tragen kannst, deren Beteiligung unter menschenunwürdigen Bedingungen passierte?

Stell dir eine somalische Näherin vor, die 14 Stunden am Tag damit beschäftigt ist, T-Shirts und Röcke zusammenzunähen. Oder einen Baumwollbauern, der mit durch Pestiziden erregten Krebs in seinem Bett auf den Tod wartet, weil er sich keine Medizinische Versorgung leisten kann.

Was das mit deinem Kleidungsstück zu tun hat?
Ich weiß es nicht. Du auch nicht, aber vielleicht kannst du es erahnen.
Kann man bei einem Kleidungsstück denn sicher sein, dass es aus "Bio"-Baumwolle unter fairen Bedingungen hergestellt wurde?

Ja, kann man. Es gibt noch nicht viele, aber es gibt faire Händler, die zum Beispiel auch nachhaltige Bekleidung anbieten.
Dass diese nicht automatisch "öko" aussehen muss, zeigt der deutsche Onlineshop armedangels: Zum Sortiment

Zwei dieser Shirts werden zurzeit unter ca. 300 Teilnehmern verlost, von denen ihr einer sein könntet. Voraussetzung ist die Teilnahme an einer kleinen Umfrage zum Thema nachhaltiger Mode. Diese findet ihr HIER


MK.

Samstag, 11. April 2009

Was im Leben wirklich fehlt...

...ist der/die/das Balsamico-Essig.



xD

Schöne, erholsame und vorallem sonnige Osterferien Euch allen. ;)

Sheogorath

Donnerstag, 9. April 2009

A und B über den Zweck der Welt.


direktphilosoph


MK.

Mittwoch, 8. April 2009

Gameboy-Maps.



Ich fühle mich gerade ein bisschen, als hätte ich einen neuen Kontinent entdeckt :D
Nichtmal in den überteuerten Spielberatern waren so gute, detaillierte Karten vorhanden, wie man sie auf http://www.vgmaps.com finden kann.

Karten gibts in großer Zahl für sämtliche Spiele sämtlicher Spielsysteme, zum Beispiel Weltkarten - Kanto aus Pokémon, Holodrum aus Oracle of Seasons - Karten verschiedener Dungeons oder Maps von Jump'n'Run-Spielen.

Die maps sind in gleicher Qualität wie auf den jeweiligen Spielsystemen, allerdings sind die Farben leicht abgefälscht, was wohl daher kommt, dass ein Flachbildschirm für den PC andere Anzeigewerte hat als ein 3-Zoll-Bildschirm eines Gameboys ;D

Seit gestern ein Teil meiner Favoriten, ab heute vielleicht auch in eurer? :D


MK.

Dienstag, 7. April 2009

Slam!

Ein kleiner Musiktipp :D


direktslam

*däinz*


MK.

Samstag, 4. April 2009

Zwischen Skepsis und Vorfreude.

Kommt euch bekannt vor?
Richtig, es geht um Videospiele.



Meine absolute Lieblingsspielreihe dürfte allen bekannt sein - seit dem Re-Release von Final Fantasy VI erwarte ich jeden Teil der Serie schon jahrelang im Voraus mit aller Sehnsucht. Nachdem Final Fantasy XII zwra ein absolut unanstreitbar erstklassiges Spiel war, aber trotzdem irgendwie das gewisse Extra vermissen ließ, bin ich in Hinsicht auf Teil XIII ein wenig skeptisch.
Wenn man sich mal den Trailer ansieht, dürfte man merken, dass das Kampfsystem nun gar keine klassischen Finalfantasy-Elemente mehr berücksichtigt, überhaupt hektisch wie nie erscheint, jedoch die Action und die Grafik von 110% auf gut 125% hochgefahren wurde.
Insgesamt könnte man meinen, Square Enix haben den naiven bis romantischen Abenteuer-Anteil zugunsten der Ausweitung von Action- und Bombastanteilen in Final Fantasy auf die Kingdom Hearts Reihe verschoben.

Dazu kommt das Marketing- und Hintergrund-Drumherum. Als erster Teil der Reihe soll FF13 auch auf der Xbox360 erscheinen. Die Gründe sind offensichtlich; nach dem "Flop" der PS3 im Westen und dem Profitwahn Microsofts wird Square Enix die Entscheidung nicht schwer gemacht. Immerhin wird das Spiel für die Xbox360 erst nach der PS3-Version veröffentlicht.
Der Releasetermin von Final Fantasy XIII liegt für Europa mittlerweile bei April 2010. Find ich gut, so komm ich vor meinem Abi noch nicht in Versuchung xD
Manch anderen dürfte diese Tatsache stören.

Zudem erscheint mit "Final Fantasy: Crystal Chronicles: The Crystal Bearers" ein Ableger-Ableger für die Wii. Dass es ein Ableger vom Ableger ist, erkennt man irgendwie schon am Trailer auf der offiziellen Homepage des Spiels.


So, genug geskeptikt. Jetzt wird spekuliert.





Wie man dem Logo unten rechts entnehmen kann, handelt es sich um die Entwicklerfirma "Free Radical", die laut dieser Quelle mit einem "top-secret" Entwicklungsauftrag bedacht wurde. Wenn man davon ausgeht, dass dieses Video wirklich ein neues Star Wars Spiel zeigt, dann freu ich mich jetzt schon wie Bolle.
Laut verschiedenen Quellen heißt es, dass die Produktion von Star Wars Battlefront 3 eingestellt wurde, da die zuständige Entwicklerfirma pleite gegangen ist. Die Entwickler von BF1+BF2 Pandemic Studios sollen sich der Vervollständigung angenommen haben. So oder so, man darf gespannt sein.

Ein anderes Video zeigt Charakterentwürfe. Ob diese wirklich dem dritten Teil der Battlefront-Reihe entstammen ist fraglich.




MK.

Donnerstag, 2. April 2009

Chipmunk'd Haverbrook Disaster.

Es kommt zwar ganz schön spät, aber diesen Beitrag, mit dem ich mich nach drei Wochen polyfeucht-Abstinenz zurückmelde, widme ich ganz und gar unserer treuen polyfeucht-Stammleserin Marissa :D
Ich hoffe, dass folgendes Vid noch eine Neuigkeit für dich ist xD


direktchipmunk


MK.