Donnerstag, 12. Februar 2009
Ocarina of Time.
direktsongoftime
Im Uffe wird in letzter Zeit immer wieder nostalgisch geschwärmt. Dreh und Angelpunkt dieser Plaudereien ist meistens die gute alte N64 und DER Klassiker: The Legend of Zelda - Ocarina of Time. Als Anna heute wieder erzählte, wie sie die Prachtkonsole mal wieder ausgekramt hatte, als sie krank war, wurde in mir wieder der Sehnsuchtsdrang aktiviert.
Zu Hause summte eine der vielen Stimmen in meinem Kopf dann die Kantate des Wassers, die anderen stimmten mit dem Bolero des Feuers und dem Kokiri Forest Lied ein und ich musste den Soundtrack unbedingt googeln.
Mittlerweile bedrängt mich ein ganz anderes Bedürfnis: Eine Ocarina. Ich mein - wie geil ischs? :D
Damals dachte ich, dass nur Link und Salia eine Ocarina besitzen, bis ich dann erfuhr, dass es tatsächlich Ocarinas gibt, und zwar seit etwa 12000 Jahren.
Und heute fand ich das hier:
https://songbirdocarina.com/
Nach einem Instant-Orgasmus war der erste Gedanke "WILL! HABEN!" und gleich darauf das peinloiche Eingeständnis "Geldrauswurf!" und gleich der Widerspruch "KETZER!!" woraufhin ich mich fragte "Bin ich besessen?" was mit dem nächsten Gedanken "WILL! HABEN!" beantwortet wurde. Das alles vollzog sich innerhalb von 13,03947millisekunden.
Interesse und Kritik gleichermaßen löste dann auch dieses Video aus.
Ich bin mal wieder völlig hin und hergerissen.
Heute Nacht werde ich wohl entweder über die Hyrulesteppe latschen und diese Knochentypen verkloppen oder am Hyliasee diese vierbeinigen Spinnen zerkloppen.
Zum Abschluss noch ein Wink zu den Final Fantasy Fans unter euch. *wink*
MK.
Labels:
Autor: Matthias
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentare:
Ich kann deinen Inneren Konflikt absolut nachempfinden. Sowas darfst du aber nicht öffentlich machen... ich verspür nämlich auch grad das Verlangen so etwas unglaublich tolles zu besitzen ^_^
Kommentar veröffentlichen