Mittwoch, 26. August 2009

Fanboys!



Schon fast ein Jahr ist es her, seit ich hier auf diesen Film hingewiesen hatte. Eben noch lief der Abspann und ein echter Fanboyschauer über meinen Rücken.

Es ist die Leidenschaft für Star Wars, die sich in der Liebe zum Detail widerspiegelt und damit den Film ausmacht.

Fanboys ist ein Film von Fanboys für Fanboys - alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Ich verstehe nicht, wieso selbsternannte Star Wars Fans irgendwas an diesem Film vermissen. Als wären ein genial durchdachtes Drehbuch und überdurchschnittliche Regiekompetenzen Gegenstände ihrer drei Lieblingsfilme?

Fanboys ist keine Parodie, sondern ein nerdiger Liebesbeweis an die wohl beste Filmtrilogie dieser Galaxis.

Das einzige, was mir persönlich bei diesem Film gefehlt hat, war Andy neben mir auf der Couch, der diesen Kommentar bestimmt unterschreiben würde und mich dafür hasst, nicht auf ihn gewartet zu haben, um uns den Streifen gemeinsam reinzuziehen. Ich bereue es.

Zum megavideo-Stream


MK.