Mittwoch, 18. Februar 2009

Hokus Lokus VI.



Ihr kennt das Phänomen; Man bläst über den Flaschenrand hinweg und je nach dem, wie viel Flüssigkeit in der Flasche ist, variiert der Ton und somit die Frequenz.
Umso stärker man bläst, desto lauter der Ton.

Heute ist der Tag der Unnötigkeit und des Übermuts, was mir wieder auffiel, als ich die frisch angebrochene Limo-Flasche durch eben dieses Verfahren und durch Zufall in starke Schwingung versetzt hatte.

Der Gedanke war dann der, ob man eine solche Frequenz erzeugen kann, die die Flasche zerbersten ließe.

Hat jemand Lust und Zeit, das auf experimentelle Weise herauszufinden?
Ich hätte gerade übelst Bock darauf.


MK.

3 Kommentare:

Fishtank hat gesagt…

Ich hab davon gehört, dass Gläser durch die menschliche stimme zerbrochen wurden, nur beizweifle ich das das nur durch reiben bei flaschen gehen könnte >_>

A.G. hat gesagt…

hm. benutzt du echt das wort "limo"? ich dachte immer das wäre eines dieser wörter, die nur auf 1.klasse-schul-arbeitsblätter verwendung finden.

Matthias hat gesagt…

@fish: nicht reiben, sondern fett reinpusten.

@ah-geh: nee das wort was du meinst ist limonade :D
never never limonade. aber limo geht.