Sonntag, 8. Februar 2009

Eine Kiwi für alle Fälle.

Alles begann damit, dass mir eine liebe, Babybrei essende Person am Freitagabend gegen 10 Uhr via ICQ ein Bild schickte. Nun, nichts Besonderes, würde man meinen. Doch als ich das Bild näher betrachtete, und von der Person gefragt wurde, welche der Kiwis in der Mitte größer sei, wurde ich mir der diabolischen Intention des Bildes bewusst.

Hier die Ausgeburt der Hölle:



Nun, wie Ihr seht, geht es hier nicht mehr um die simple wahrnehmungspsychologische Frage, welche der mittleren Kiwis größer ist; die Täuschung an sich rückte in den Hintergrund, als ich erkannte, dass dies ein ziemlich gut durchdachter Kiwi-Vermarktungstrick war. Denn man hätte das Bild auch mit langweiligen schwarzen Punkten gestalten können. Aber nein, es mussten unbedingt Kiwis sein. Von allen Früchten auf dieser Welt, die mir schmecken, musste es der Neuseeländer sein. Anscheinend sollte ebendieser dem betrachtenden Subjekt das Verlangen nach einer saftigen, süßlich und doch säuerlich-schmeckenden, köstlichen und vorallem GRÜNEN Kiwifrucht einpflanzen.
Tja, wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, hat die unterschwellige Werbevermittlung bei mir definitiv ein williges Opfer gefunden. Sofort wurde in mir die unstillbare Obsession nach einer frischen Kiwifrucht erweckt. Wie ein Zombie, ohne einen eigenen Willen, wurde ich von einer süßen Kiwi-igen Stimme in die Küche gelockt und musste beim Anblick der Obstschale geschockt feststellen, dass wir KEINE KIWIS im Haus hatten!!
Was interessieren mich die lahmen Äpfel, die gelben Pimml-Bananen, hohle Nüsse und die 2 orangenhäutigen Orangen, wenn ich Lust auf Kiwis verspühre?!
Ich bin weder der Rektor des JKG´s, noch ein Affe, auch kein Eichhörnchen in Charlies Schokoladenfabrik und vorallem bin ich KEINE Frau. xDD
Deprimiert ging ich mit leeren Händen zurück zum PC und klagte über das Fehlen der deliziösen Exoten. Schließlich wurde ich von der nun Erdbeerjoghurt essenden Hundeliebhaberin aufgemuntert, indem sie mir versprach, einige Kiwis mit in die Schule zu nehmen und sie mir feierlich zu übergeben, sobald sie ein paar zu Hause hätten.
Also, DAS nenn ich doch mal ein Happy End! :D
Nennt mich Überredungskünstler! Wer will schon Jäger und Sammler sein, wenn man auch einfach nur betteln kann?! xDD
Also ich weiß nicht wie es eucht ergeht, aber ICH freue mich defintiv auf morgen! xD
An L. : Danke im Voraus. Für die Kiwi. :)
Und was lernen wir aus der Geschichte?
Ohne die Frauen wären wir Männer wohl schon längst verhungert. xD
Aus gegebenem Anlass muss ich wohl eine kleine Umgestaltung des Titels vornehmen:
Eine Kiwi Frau für alle Fälle.
Ich bin wirklich froh, dass ich nach dem Abitur für ein paar Monate nach Neuseeland fliege, denn dort gibt es ja wohl mehr als genug Kiwis. ;D

Und für die Nichtvegetarier unter Euch wurde natürlich auch die unvegetarische Kiwi erfunden. Und für diejenigen, welche trotz gesellschaftlicher und ethischer Schranken Geschmack an Menschenfleisch finden, stehen euch die anthropomorphen Kiwis gerne zur Verfügung. :D
Hier mal eine Auflistung der verschiedenen Kiwisorten:
Vegetarische Kiwi:

Actinidia deliciosa

Unvegetarische Geflügel-Kiwi:

Apteryx mantelli

Menschgewordene Kiwi:

Homo kiwi
Über die Richtigkeit der Anordnung übernehme ich keine Verantwortung. :D

Eine ausführliche Geschmacksanalyse sowie eine Dissertation über Entstehung,Verhalten und äußere Merkmale der drei Kiwisorten erfolgt in knapp 2 Jahren, nach meinem Neuseelandaufenthalt. ;)
Falls dies klappen sollte. xD
Schönes Restwochenende wünsche ich Euch.
Sheogorath

5 Kommentare:

Fishtank hat gesagt…

Wegen dir hab ich jetzt Hunger auf Kiwi -.-

Sheogorath hat gesagt…

tja, das war MEINE diabolische Intention xDD

A.G. hat gesagt…

selten einen besseren eintrag gelesen! guten hunger morgen!
bis dann, hau rein :]

Matthias hat gesagt…

http://polyfeucht.blogspot.com/2009/02/eine-kiwi-fur-mich.html

Sheogorath hat gesagt…

@ A.G.:
danke ;) xDD