Dienstag, 3. Februar 2009

Mein gestörtes Verhältnis zur Grammatik


cc akimowitsch; ein wirklich tolles, Bild

"Achja, wir beide konnten uns noch nie richtig leiden, ich und die Grammatik. Als wir uns kennen lernten, wurde, glaube ich, ein stilles Abkommen geschlossen. Seit her haben wir uns eigentlich gemieden. Seit sie mir offenbart hat eine Tochter, die Zeichensetzung, zu haben, hatten wir überhaupt keinen Kontakt mehr. Ich weiß nicht ob dieses Erlebnis traumatisch für mich war jedenfalls finde ich seither absolut keinen Zugang zu ihr. Vielleicht vertrage ich mich später einmal mit ihr und vielleicht, aber nur vielleicht kann ich sie im Alter besser verstehen..."

Der Text hier oben entspricht so ziemlich meinem Verhältnis zur Grammatik, genauer zur Zeichensetzung. Gerade die bleibt für mich ein (Duden/) Buch mit sieben Siegeln, was auch ihr vermutlich bald zu spüren bekommt/bekommen habt. Das einzige was ich kann, ist Zeichen, hauptsächlich Kommas, nach, Gefühl, zu, setzen, und das einzige was ihr von mir erwarten könnt ist ein richtig gesetzter Punkt.

Mit freundlichen Grüßen 
Fishtank
      

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...nur vielleicht, kann ich sie...

Wenn man mich fragen sollte...

Sheogorath hat gesagt…

xDD
ich kenn jemanden aus meiner klasse, der hatte 76 zeichensetzungsfehler in unserer letzten deutsch-klausur! :D:D:D

Fishtank hat gesagt…

ok in meiner ersten Deutscharbeit dieses Jahr warens glaub so 30 rum xD, die 2. war glaub ganz ok^^

A.G. hat gesagt…

nun. tragisch, aber nicht zu ändern. ;D :P