Montag, 22. September 2008

Hokus Lokus I.

Der Start der Serie beginnt mit einer Gedankenkette.
Ich lauschte gerade "My Apocalypse" von Metallica, bevor ich das stille Örtchen aufgesucht habe.
Der Titel ging mir im Kopf herum und das "po" von "Apoclapyse" klang so seltsam vertraut.
Nächster Gedanke war Popo.

Hier wären wir.
Ich meine - Popo! Wer kennt ihn nicht?













Was mir als Vor-Teenager nie aufgefallen ist, ist die "political incorrectness" hinter diesem Charakter.
Son Goku: "Hallo!"
Popo: "Hi!"
Son Goku: "Bist DU Gott?"
Popo: "Nö. - Ich sein Popo ... Diener von Gott."

Eine schwarze Gestalt, schwärzer geht nich, die mit einem typischen minderbemittelten-Slang spricht und sich dann auch noch als Diener ausgibt. HALLO!? XDDD

Es ist schon irgendwie krass. Ich hab den nie wirklich gemocht. Popo war immer nur ein Gag am Rande. Und jetzt, ca. 6 Jahre nach meinem "ersten Mal" was Mangas anbelangt, sehe ich in der Gestalt des Popo so viel mehr Assoziationen, mhm... XD
Es ist schon ganz schön derb, wenn man mal überlegt... xD
Akira Toriyama sammalt ja auch mit Leidenschaft Deutsche Modellpanzer.










[Popo auf der Plantage]


Nunja.

Schon krass, was einem so auf dem Pott wieder alles einfällt.


MK.