Dienstag, 30. September 2008

Erkältungen oder auch "Der Herbst ist endgültig da!"

Die Erkältung oder auch der grippale Infekt ist eine akute Infektionskrankheit der Nasen-, Hals- und Bronchialschleimhäute, die in erster Linie von Viren, manchmal zusätzlich auch von Bakterien verursacht wird. Letzteres wird in diesem Zusammenhang auch Superinfektion genannt, wobei es sich im engeren Sinne um eine Sekundärinfektion handelt. Die Begriffe Erkältung und grippaler Infekt entstammen der Alltagssprache und sind wissenschaftlich bzw. medizinisch nicht scharf definiert. (http://de.wikipedia.org)

Soweit Wikipedia zu diesem Thema. Dass dabei der Mensch auch Gedanken wie: "Ach schon wieder Herbst? Die alljährliche Erkältung Nummer 3 ist da!" hegt, wird vollkommen unterschlagen. Und da wird einem bei jedem Referat eingetrichtert, wie böse Wikipedia doch ist, weil von mehr oder minder denkenden Menschen geschrieben. Der Mensch ,der diesen Artikel verfasst hat, hat weder Humor noch verfügt er über irgendwelche empathischen Ansätze, ganz sicher! Wie sonst könnte man einen ewig langen Aufsatz über Erkältungen verfassen, der sogar leicht danach klingt, als wäre selbige eine ernstzunehmende Krankheit, ohne einmal abzuschweifen und den Herbst oder irgendwelche ,damit einhergehende Empfindungen zu erwähnen.
WEIL... (achtung jetzt aufpassen) .. Erkältungen stellen sich doch immer dann ein, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann / der Herbst beginnt und damit die "Alles ist scheiße, lass uns Saufen gehen" - Phase. Oder ist das jetzt nur meine subjektive Wahrnehmung?
Aber ich gebs zu, Asche auf mein Haupt, während die meisten anderen in ihre jähliche Herbst-/Winterdepressionen verfallen und sich ergo die Birne zuknallen wollen, habe ich mich genau aus diesem Grund immer drauf gefreut. An dieser Stelle warte ich drauf ,dass irgendjemand den Spruch bringt "Du trinkst zu viel!". Danke.
Wo waren wir? Genau. Herbst war mal schön, früher als alles besser war. Heute ist er einfach nur noch nass-kalt und von Husten und Schnupfen geprägt. Mit anderen Worten : Ieehh! ; __ ;
Vielleicht leigt diese etwas komische Vorstellung aber auch an meinem komischen Bekanntenkreis, aber das ignoriere ich jetz einfach mal geflissentlich. xd
Trotzdem: Erkältungen sind überbewertet, scheiße und sollten gesetzlich verboten werden!
Sprich dies ist ein Aufruf

VÖLKER ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH! GEGEN ERKÄLTUNGEN!


Und da sag mir mal einer drohende Atomkriege sind Probleme, die Erkältung ist unser aller wahrer Feind! Denn die kommt immer wieder und vermiest immer wieder die ehemals schönste Jahreszeit. Ist sozusagen ein Dauerproblem! Deshalb muss man endlich mal was dagegen tun! Schnellstens! Bevor ich hier unter Husten meine Lunge in die Atmosphäre befördere..xd




[Ps: Willst du immernoch irgenwelche Beiträge von mir, Matthias? xd]

1 Kommentare:

Matthias hat gesagt…

"AAAAHH WOSMNASENSPRÄÄ!?"
schallt es seit montag alle paar stunden durch die gegend xDD
die grippe kriegt uns wohl echt noch alle dran!!
*paranoia*


[Klar will ich! XD]