Freitag, 29. August 2008

Zwischen Genitalgrill und Schaumparty.

Zuerst einmal die Meldung des Tages:
"Sitzheizung als Genitalgrill Gefahr für den Genitalbereich: Sitzheizungen im Auto heizen den Hoden von männlichen Versuchspersonen gehörig ein, wie ein aktueller Test beweist. Darunter könnte möglicherweise die Spermienqualität leiden. Doch für die entscheidenden Untersuchungen fehlt den Forschern das Geld."
Forschung ist nunmal teuer.
[Auchtung - gekonnte Überleitung]
Aus reiner Neugier wollte ich schon immer mal wissen, was passiert, wenn man festen Zucker in flüssigen gibt. Also musste eine halbe Flasche Zitronensprudel her (Die Flasche war ja eigentlich noch ganz - Der Inhalt war halbiert. Wie kommt es, dass man trotzdem weiß, was gemeint ist? Ist doch eigentlich sehr präzise auf die Flasche bezogen. Hmm. Das zu erforschen wäre sicher teuer.) - passend dazu ein halbes Scheibchen Dextro-Energy-Traubenzucker mit Zitronenaroma.

Ich wollte nicht übertreiben und hab von der Ecke ein kleines Krümelchen abgebrochen und in die Flasche geworfen.

WOW! Welch schaumiger Blubber! Und das Geräsch tausender Bläschen, die nacheinander zerplatzen, während dessen immer weitere Bläschen entstehen. Nur wenige Sekunden später macht es ZIISCCHHHH und Blasenbrei nähert sich bedrohlich dem Flaschenhals. Ehe ich den weiteren Verlauf dieses Experiments hatte erahnen können, lief der ganze Saft schon am Flaschenäußeren hinab. Es wurde mehr und mehr und die Brühe fing an, es sich auf meinem Schreibtisch bequem zu machen. Der Platz wurde irgendwann ein bisschen eng und die Brühe lief die Kante entlang und sabbelte dann auf den Boden und der Teppich...
Ich stülpte meinen Mund über die Flaschenöffnung und sog das Inferno in mich ein. Bis ich keine Luft mehr bekam und kapitulieren musste.

ZUM GLÜCK HAB ICH FÜR DEN NOTFALL IRGENDWO IN MEINEM ZIMMER EIN HANDTUCH LIEGEN!!
Betonung liegt auf "IRGENDWO" x______X'

Als ich es gefunden hatte, hat es schon wieder aufgehört, zu schäumen. Der Teppich is nun nass un babbsig und riecht nach diesem künstlichen Zitronenaroma und... Teppich. Mit Dreck und Staub drin. Meine Hose is nass. Und mein Schreibtisch. Moment mal, da blubbert noch was.
Die enteckte halbe Tablette liegt im CO2-H2O-Gemisch und... schäumt.

Nun sitze ich hier, das Handtuch hat mittlerweile den Geruch/Geschmack des Teppichs und der Hose angenommen, dafür sind die wieder halbwegs trocken und ich trinke Zitronensprudel.


MK.

Und danke an Mathias K. für die Meldung des Tages xD