Dienstag, 26. August 2008

Ferien

Ferien...Ferien...Ferien.
Ferien!
FE-RI-EN!
Welch schönes Wort für ein jeden Schüler. Besonders für uns äußerst geplagte SBG´ler, die in der 11. Klasse zum Aufpassen genötigt, gefoltert und dazu gezwungen wurden, unsere individuellen Hassfächer (FRANZÖSISCH!!!, PHYSIK!!! *hust*) noch ein letztes, ätzend langwieriges und anstrengendes Jahr mit uns herumzuschleppen. Ein bisschen...xD
Bereits nach der 1. Schulwoche nach Ende der letzten Sommerferien hatte ich nur noch einen Wunsch: Sommerferien!!! Doch es dauerte noch viele Monate, Dutzende Arbeiten und Tests und -am Schlimmsten- hunderte Unterrichtsstunden in den bereits obenstehenden Schulfächern, bis wir aufatmen konnten: Notenschluss. Direkt danach Berlin mit der Stufe, es war echt klasse! Doch darauf will ich nicht näher eingehen, und ich denke, einige Schüler(in) werden mir dafür dankbar sein. xDD
Nach Berlin noch gefühlte 4 Wochen bis zu den langersehnten, wohlverdienten Sommerferien. Mit dem Zeugnis im Rucksack und dem unbeschreiblichen Gefühl, zu wissen (oder eher GLAUBEN zu wissen), dass diese Sommerferien die besten und erholsamsten Ferien FÜR EWIG werden würden, gings erstmal nach Hause in meine Hängematte. Abends dann mit ebendiesem Gefühl einschlafen, wissend, dass ich nun endlich solange schlafen konnte, wie ich wollte.
Am nächsten Tag:
-*Räusper*
-"HMMM,was?!"
-"Steh uff, un helf des Holz in de Unnastand zu trage!"
-*Auf Wecker schau* : 8.30 Uhr.
FUUUCK! Also widerwillig aufstehen und erstmal die Lage checken. Mein Vater hatte wohl zu viel Zeit und spaltete Holz. Und wer durfte ebendieses vom Anhänger auf der Straße bis zu unserem Holzunterstandim Garten schleppen?! Genau, ich. Ich, der ich gerade meinen ersten Ferientag genießen wollte. Zum Glück war es nur der Fuhren einer. Behauptete zumindest meine Mutter. !3! weitere Fuhren und 3 Stunden später war alles Holz dort, wo es hingehörte. Hmm, naja. OK. Ist ja erst ein Tag, den ich verloren habe, dachte ich mir. Ich hatte schließlich noch beinahe 6,5 Wochen zur Verfügung.
Am Freitag dann um 10.30 Uhr Fahrstunde. AHHH!!! Welcher unsägliche Dummkopf hat diesem verdammten Termin zugestimmt?! Also ich bestimmt nicht!
Auch am Samstag eine Fahrstunde. Am darauffolgenden Dienstag dann endlich etwas nach meinem Geschmack: Testspiel KSC- Racing Straßburg in Hagenau, Frankreich. Also mit meinem Vater RÜBBAAA!!! ins Froschfresserland und dem KSC bei der 0:1-Niederlage zusehen. Ja, da kommt Freude auf! -.-' Auch Erik, den ich komischerweise dort antraf, konnte meine Laune nur schwer bessern. Zu den Bengalos, Rauchbomben, etc., welche von unseren lieben Ultras aufgrund von Nichtahndung selbiger in Frankreich möchte ich keinen Kommentar abgeben. Dagegen war es eine wahrliche Freude, den Ultras aus Straßburg dabei zuzusehen, wie ihre Spruchbänder bei den Anzündversuchen von Sprengkörpern, von denen auch einige gerade noch rechtzeitig aus den Händen geworfen wurden, zu kokeln begannen, beinahe Feuer fingen und von jedem noch so lauen Lüftchen vom Zaun geweht wurden. xDDD Dumme Baguettefresser!! Nach 5 gescheiterten Anbindversuchen wurden schließlich einige Rollen Klebeband aufgetrieben, welche das Windproblem lösten. Alors.
Donnerstags hatte ich dann meine theoretische Führerscheinprüfung, auf die ich mich - meiner Meinung nach- sehr gut vorbereitet hatte. (= alle 61 Bögen 1mal durch, dazu 30 zufällige ein zweites Mal durchgemacht)Als ich den Bogen abgab, hatte ich einige Zweifel bei einer 5-er Frage, welche ich nach viel Überlegen noch schnell umgeändert hatte. Als wir also draußen saßen, war sogar Daniele zuversichtlich, die Prüfung bestanden zu haben, obwohl er nur 30 Bögen angeschaut hatte.
Daniele:" Saubillich, nur oi Frog hab ich nedmol mit Rode glöst. Wo gilt´n Richtgeschwindigkeit 130? Nur uff Audobohne, ge?!"
Ich :" Ne, a noch uff Kraftfahrstroße un Stroße mit bauliche Dinger, oifach alle 3 okreuze."
Daniele:" GUTT, dann bin ich doch durchgfalle!"
Am Schluss hatte ich mit 7 Fehlern bestanden, meine 5-er Frage hatte ich vor meiner "Berichtigung" korrekt angekreuzt. xD Achja, der Vollständigkeit halber: Daniele hat mit 6 Fehlern bestanden. :D
Freitags und Samstags dann noch weitere Fahrstunden, da ich am 14. August die praktische Pfüfung haben würde. FUCK!!! Doch zum Glück sagte mir mein Fahrlehrer am Samstag, dass ich nun bis zum Samstag, dem 9. keine Fahrstunden haben würde. YAY, meine erste freie Woche in den Ferien. Ich ging daraufhin 4-mal zum Baggersee, las Bücher, hörte Musik, kurz: Ich genoss zum ersten Mal meine Sommerferien.
Nach weiteren Fahrstunden, 3 Abwürgern und einer beinahe überfahrenen Ampel (um 12.00 Uhr am TAG DER PRAKTISCHEN FAHRPRÜFUNG -.-' ) warteten wir auf den Prüfer. Und warteten. Um 13. 00 Uhr kam er. Und da ich keine Lust habe den ganzen Zeitraum bis zu meiner Prüfungsfahrt mit Worten auszufüllen, mache ich einen Zeitsprung in die Zukunft. Genauer: Um !17.02 Uhr! begann sie!!! FUCK! SHIT! AHH! DURST! HUNGER! NERVÖS! KLO! SCHEIß SCHWABEN! GOMEZ ICH HASSE DICH! NICK KACKT!
Sie begann sogar ausgesprochen gut. Kein Abwürgen *hust*, keine brenzligen Situationen, bis wir in eine Einbahnstraße einbogen. Ich sollte nun seitwärts rückwärts rechts einparken (parallel zum Fahrstreifen). Eigentlich eine einfache Sache, doch ich raffte plötzlich nichts mehr, verwechselte beim 1. Korrigieren alle möglichen und unmöglichen Richtungen, reiste sogar zurück durch die Zeit! Auch mein allzuverlässiger Anhalter durch die Galaxis half mir hier nicht mehr weiter. xDD
Also auf Gut Glück irgendwie das Lenkrad hin-und hergedreht, bis ich plötzlich realisierte, dass ich perfekt eingeparkt hatte. Nach diesem SCHWEIß!!-treibenden Fahrmanöver gings nun Richtung Heidelsheim, da der letzte Fahrschüler den Prüfer dorthin chauffieren durfte. Offensichtlichwar ich der Glückliche. Während der Fahrt unterhielten sich mein Prüfer und mein Fahrlehrer über folgendes: Digitalkameras, dem Unfall einer Fahrerin mit einem Krankenwagen, irgendeine Baustelle. Um 17.24 Uhr hielt ich schließlich meine Fahrerlaubnis in der Hand. YEAHHHH!!! OH! OH!`ÖHH!
Am nächsten Tag mit dem Auto meiner Eltern, welches ich in knapp einem Jahr mein Eigen nennen darf, gings mit meinem Vater nach Bruchsal um diverse Buchgutscheine einzulösen.
Und am Samstag durfte ich mit meinem Vater zum KSC fahren. Erstes Spiel der Saison. Naja, war ganz OK, zumindest für das Auftaktspiel der neuen Saison.Doch ein Schatten schob sich über das idyllische Stadion in Baden: Hoffenheim.Ich werde keinen einzigen Buchstaben, kein einziges Wort daran verschwenden. Eine Schande für den Fußball, für Tradition, und für ganz Baden.
Seit letzten Montag arbeite ich nun in der SEW, als Ferienhelfer. Saugeil! Sagte ich mir vor den Ferien. Nun bereue ich meine Entscheidung zum Ferienjob ein bisschen. Zwar ist es keine schwere Arbeit, leicht verdientes gutes Geld, doch habe ich keine Ferien. Jeden Morgen zur gleichen Uhrzeit aufwachen,wie wenn ich zur Schule fahren würde. Abends total fertig und müde. Dafür gibts jedoch nen richtig coolen Betrieb in Bruchsal hautnah. Am ersten Tag in der Kantine. Saugeil! SEW hat wohl zuviel Geld, dachte ich mir. Als ich die Papierverschwendung in der Druckerei zu Gesicht bekam, verstärkte sich dieser Gedanke.
Hiermal ein Beispiel: 1 Palette Blockblätter hat etwa 2000 Blätter. Nach knapp 1800 ist IMMER ein rosaroter Zettel angebracht auf dem steht: Stirb Gomez!!!
Was wirklich daraufsteht: MAKU. Was dieses Wort eigentlich bedeutet, weiß ich bis heute noch nicht, wichtig daran ist lediglich, dass alle nachfolgenden Blätter einfach weggeworfen werden.
Tja, die SEW hat wirklich zuviel Geld! :)
Auch meine Mitarbeiter sind echt cool. Alex, ein Früh-30-er, und großer KSC-Fan tat sich gestern mit mir in der Mittagspause zusammen, um mit unserem Vorarbeiter, Ceyhan, über Hoffenheim zu reden. Der Dialog lief in etwa so ab:
Ceyhan*Zeitung les* : Hoffenheim wird noch deutscher Meister!
Alex: Ach was schwätz koin Scheiß!
Ich: Die derfe koi Moischda mache!
Ceyhan: Warum ned?
Ich: Weil die scheiße sin!
Alex: Koi Tradition, der Veroi!
Ceyhan, zu mir: Was?! Was isch der Verein?!
Alex: Weisch was Hoffene isch? En große SCHEIßHAUFE!
Ceyhan: Ihr KSC-ler seid nur neidisch!
Ich: Uff was?
Ceyhan: Uffs Geld.
Alex: Hoffene hat koi gscheide Fans, koi Tradition.
Ich: Nur en Geldscheißer. Un en Haufe gekafte Spieler.
Ceyhan: Ich geh eine rauche.
GEDISST, ALTA! xD
Naja, seit diesem Gespräch nennt mich der Türke nur noch "Hans". -.-' Aber das wars echt wert! xD
Dann gibts noch nen coolen Typen, Steffen, der alle 10 Minuten unerklärlicherweise ein paar Mal in die Hände klatscht. xDD
Seit Freitag klatsch ich auch ab und zu mit. :D
Doch das Beste: Er kennt Dream Theater und man kann sich echt gut mit ihm über Musik unterhalten. YAY! Entschädigung für die versauten Ferien.^^
Auch beschwerte er sich über die heutigen Polizeikontrollen. Seine Worte: "Früha hemma uns noch zudröhne kenne un Audo fahre kenne, do hats des ganze Polizeizeig noch garned gewwe!"
Achja,...früher war doch alles besser: Keine Polizeikontrollen nach Drogenkonsum, kein verdammter Kommerzverein in der 1. Bundesliga. xD
Den einzigen Vorteil in meinen stressigen und eigentlich nicht existierenden Ferien sehe ich in der Tatsache, dass ich keine Sekunde an die kommende Schulzeit verschwende. Denn schließlich sind ja Ferien! xD