Samstag, 9. Februar 2008

Der Aufschieber *schieb*

Vor zwei Stunden habe ich damit angefangen,
mich um meine GFS zu kümmern.
Ich will jetzt schreiben, dass ich es bereue, und dass es eine schlechte Idee war, so ganz im Stil wie ich immer meckere, wenn ich mich nach allen Regeln der Kunst selbst bescheiße, und meine Aufgaben in ex-orbitante Weiten aufschiebe.

In letzter Zeit mache ich mir wieder so viele Gedanken um meine Zukunft, sie sieht jeden Tag anders aus, durch meine neue Leidenschaft für Blogs, eröffneten sich viele neue Perspektiven, aber noch keine Wege.
Außerdem beschäftige ich mich seit einigen Wochen mit Geld und anderem Kapital - Der Führerschein steht an, und im Gegensatz zu 90% von Freunden und Bekannten muss ich ihn selbst finanzieren. Sich dieser Tatsache bewusst zu werden war ein Shock, zwar lege ich seit über zwei Jahren monatlich mehr als die Hälfte meiner Taschengelder beiseite, aber die Beträge besagter Geldmengen sind ohnehin schon nicht sehr hoch - ein Ferienjob muss her, denn während der Schulzeit will ich nicht noch mehr arbeiten.
Bis zu den Ferien ist aber nicht mehr viel Zeit, die Bewerbungsfrist läuft bestimmt sehr bald ab - ich bin, wie immer, zu spät dran. Ich hab trotzdem mal ein paar eine Mails verschickt, vielleicht hab ich ja doch mal Glück.
Apropos Glück - da meine alten eMailadressen diesen Monat auslaufen, habe ich mich bei den verschiedensten Gewinnspielen eingetragen; ich bezweifle, dass dies in irgend einer Weise fruchten wird - ich habe noch nie was gewonnen (aber dafür hab ich die beste Freundin der Welt bekommen ~.~ <3 )

Es sind also viele Faktoren - Geld, Arbeit/Leistung, Zeit, Politik - die mich gegenwärtig dazu bringen, zu zweifeln. Und Zweifeln ist bekanntlich immer eine Voraussetzung von Erkenntnis - Erkenntnis, die unweigerlich zu Veränderung führt. Ich habe keine Angst vor Veränderung, es ist mehr ein aus Trägheit entstehender Unmut.

Es muss sich was ändern in Sachen Selbstständigkeit, und es wird sich was ändern.
Dass ich meine GFS die ganzen Weihnachts- und auch Faschingsferien über aufgeschoben habe, beweist nur mal wieder, wie ich mit Optimismus meine Pflichten wegrede. "Das wird schon, das mach ich mit Links!"

Jetzt wird es aber echt mal wieder Zeit für Richard Wagner. Ich hab zu spät gemerkt, dass man über ihn einfach zu viel herausfinden kann. Das nächste mal such ich mir wieder ein weniger vielseitiges GFS-Thema raus.


MK.