Donnerstag, 20. Dezember 2007

"Von bärtigen Männern, Künstlerschicksalen und Lemmingen"

oder
"Wie schreibt man eine Kolumne?!"

Guten Nachmittabend!

Ein kleines Vorwort ist ja bekanntlich mehr oder weniger ein Aspekt des gepflegten selbstdarstellerischen Auftretens in solch einer "Einrichtung".
[Pfefferlemodus]Nich?[/Pfefferlemodus]
Eben von ihnen Gelesenes kann sozusagen offiziell als Vorwort betrachtet werden.

Ich mag das Schreiben eigentlich. Ja ich mag es sehr sogar, jedoch fühle ich mich jedesmal wie ein hilfloser Kolumnenschreiber dem einfach nichts einfällt!
Ja liebe Freunde der virtuellen Selbstdarstellung, ich schreibe wirklich gerne über Kolumnenschreiber!
Was die meisten Kolumnenschreiber ausmacht, ist einfach dass sie meist unfreiwillig dazu verpflichtet werden doch mal etwas "post phylosophisch wertvolles" von sich zu geben.
Da dies mein "erster Auftritt" hier ist, muss also von mir etwas mehr oder minder, zumindest durch blumige Sprache dargestelltes, pseudo intelligentes Gefasel kommen.
[Pfefferlemodus]Nich?[/Pfefferlemodus]
(hach, ich liiiiieeeebe Running Gags. Ihr auch? =] )

Ich frage mich oftmals warum mich diese kleinen Kolumnenschreiber eigentlich so dermasen faszinieren! Vielleicht weil sie post moderne Freigeister der modernen Literatur sind?
Hmmm, näää.
Ganz einfach: die Faszination liegt einfach darin dass über sie zu reden ideal dafür genutzt werden kann Buchstaben in einigermasen sinnvolle Sätze anzuordnen!



Heute ist mein Ergebnis des Eignungstests zurückgekommen. Naja, die Leute die nicht in meiner Stufe sind werden vermutlich nicht wissen wovon ich rede.
An dieser Stelle gilt: fragt jemand der es weiss!
(nein, nicht mich! =] )

ach ich werde nicht so sein. Der Eignungstest bestand einfach darin, verschiedene schrifftliche Test zu machen wie zB ein Allgemeinbildungstest, Selbsteinschätzungstest, Kreativitätstest, Nummerischer Intelligenztest etc.

Naja wie schon gesagt, heute kam mein Ergebnis und es ist eigentlich genauso wie ich es eingeschätzt hatte.
Genaue Werte werde ich an dieser Stelle nicht preisgeben, nur dass ich bei Kreativität überdurchschnittlich begabt bin x)))
Ja!
"Mama siehst du? Ich werd mal Künstler!"
aus Versagensängsten ihrerseits kam natürlich ein "Hier steht aber dass man die Ergebnisse nicht überbewerten sollte."
Pff! Überbewerten?
Ich bewerte nichts über. Das steht doch nur für Leute da die mit ihrem Ergebnis unzufrieden sind! ;]
Naja, dass ein Bürojob nie etwas für mich sein wird ist mir jedenfalls jetzt schon klar.
Aber wir reden nochmal über das ganze wenn ich in 10 Jahren mit 3 Tage Bart irgendwann mal an DEINER Straßenecke steh, Gitarre spiel und singe.

Aber lacht ruhig Freunde, tief im inneren wisst ihr doch alle, dass Musiker die besseren Menschen sind. Ich meine wir kriegen die besseren Mädchen! ;D
Klischee? Klischee!

Und wenn ihr euch jetzt fragt wo hier denn bitteschön die Lemminge sind in diesem Beitrag?
Hier ist die Antwort!



Peace.