Samstag, 29. Dezember 2007

Gestern im Fernsehen Teil 1

Gestern Abend war mir urst langweilig.

Was man da auf Ideen kommt, ich sags euch...
... ihr kennt's aber ganz sicher selbst xD

Ich habe doch tatsächlich die Glotze eingeschalten XD!
Oh man, ich weiß nun wieder, warum ich mir so selten diesen Scheiss gebe, es musste einfach mal wieder sein.
Irgendwo - ich glaube es war RTL (steht wahrscheinlich für sowas wie "Russen turnen langsam" oder "Roman telefoniert leise" oder "Roswithas Titten leben" oder oder oder) - kam ne Wiederholung von "Die größten Weltrekorde".

Aber bevor ich weitererzähle, will ich noch eine Geschichte aus meiner Grundschulzeit einschieben.
Jeden Mittwoch brachte uns der ASB-Bus eine Hand voll mehr oder weniger lustiger Menschen. Einer davon hieß Tobias. Tobias war oft das Opfer unserer schlechten Witze über Helme und irgendwie tut es mir sogar ein kleines bisschen Leid, jetzt, wo ich drüber nachdenke.
Tobias hatte einen Helm. Er schien sich nicht von ihm trennen zu wollen - er trug ihn jede Sekunde, in der ich ihn je erlebte. Die Erzieherin erklärte, Tobias wäre geistig eingeschränkt und könne sich bei hoher Aufregung nicht davor zurückhalten, seinen Kopf gegen harte Sachen zu schlagen. Das erklärte den Helm. Und für diese impulsive Handlungen konnte er ja nichts. Behinderte können nichts dafür, dass sie behindert sind, genau so wie ein Franzose nichts dafür kann, ein Franzose zu sein. Ich könnte hier jetzt abweichen, aber ich will endlich erzählen, was gestern im Fernsehn kam.

Wie gesagt, es ging um Weltrekorde. Weltrekorde im Melonenzerschlagen. Das ginge ja noch.



[Das ist nicht exakt das, was gestern auf meinem Bildschirm flimmerte, aber es geht in die selbe Richtung - Die deutsche Version war noch viel skurriler!]

Schaut euch einfach mal den Kandidaten an. (Diesen Aspekt möchte ich nicht näher beleuchten, tut das lieber selbst xD)


Und nun die entscheidende Frage.
Wer ist wirklich behindert? Der, der bei seiner Entstehung keine Stressicherung reinbekommen hat, oder der, der seinen Kopf
freiwillig gegen Melonen schlägt?


MK.